header

Die Caritas Schulen gGmbH sucht für die Heilpädagogische Tagesstätte
der Dr. Albert-Liebmann-Schule in der Außenstelle Eisenbach eine/n

Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) als Gruppenleitung

mit 29 Wochenstunden

ab 12.09.2023

Die Heilpädagogische Tagesstätte ist eine intensive Maßnahme für sprachentwicklungsverzögerte Kinder im Alter von 4 bis ca. 11 Jahren. Die Kinder, die am Vormittag in der Schulvorbereitenden Einrichtung oder in der Schule sind, werden im Anschluss von einem interdisziplinären Team in ihrer Sprach- und Persönlichkeitsentwicklung ganzheitlich gefördert.

Die Betreuungszeiten sind Montags bis Freitags von 12.15 Uhr bis 16.15 Uhr. In den bayerischen Ferien findet keine Betreuung statt.

Sie würden als Gruppenleitung am Nachmittag eine Tagesstätten-Gruppe mit max. 12 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren (Schul-HPT) betreuen.

Die Arbeitszeit setzt sich neben der Zeit am Kind (20 Std.) aus Teambesprechung, Differenzierung am Vormittag, Vor- und Nachbereitungszeit, Elterngesprächen, Fortbildungen, pädagogischen Konferenzen usw. zusammen.

Wir wünschen uns berufserfahrene, selbständige, emphatische und vor allem teamorientierte MitarbeiterInnen, die ihren Beruf lieben, Spaß daran haben, Kinder zu motivieren und mit Eltern sowie KollegInnen und externen Stellen zu kooperieren. Zudem wünschen wir uns ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, Flexibilität und fundierter Fachkompetenz.

Die Bezahlung erfolgt nach AVR Caritas (S 8b). Die Stelle ist zunächst befristet mit der Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Mehr Informationen zu unserer Einrichtung erhalten Sie auf unserer Homepage: www.liebmannschule.de.

 

Ihre ausführlichen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild schicken Sie bitte auf dem Postweg an:

Dr. Albert-Liebmann-Schule

z.Hd. HPT-Leitung

Schöllkrippener Str. 56

63768 Hösbach

oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

­