Dr.Albert-Liebmann-Schule

SPRACHFÖRDERUNG + ENTWICKLUNGSFÖRDERUNG + ERZIEHUNGSHILFE

Werte im Alltag: Religiöse Erziehung

Wir haben Freude am Zusammensein.
Wir lieben es, die Jahreszeiten und die Feste entlang des Jahres zu feiern.
Wir erzählen uns gegenseitig, was uns beschäftigt und lernen dem Anderen zuzuhören.
Wir entdecken Unbekanntes und Neues und finden es spannend.
Wir können laut diskutieren und singen, aber auch in stillen Momenten uns selber begegnen.
Wir lernen voneinander, das Verschieden sein nicht trennt, sondern uns bunt macht.
Wir schenken uns Wertschätzung, weil das Leben jedes Menschen einmalig ist.
Wir zeigen gegenseitiges Vertrauen und machen uns Mut, wenn etwas schwierig oder traurig ist.
Wir freuen uns miteinander, wenn jemand etwas Tolles erlebt hat und so richtig glücklich ist.
Wir alle haben einen Platz, egal ob wir einer Religionsgemeinschaft angehören oder nicht.
Das alles macht unsere Schulgemeinschaft aus.