Leitungsstruktur

Ein großes Förderzentrum wie die Dr. Albert-Liebmann-Schule braucht ein starkes Leitungsteam, das unterstützt wird von einem engagierten Kollegium, hilfsbereiten Eltern und Kindern, die mutig eigene Ideen einbringen.

Seit dem Schuljahr 2023/2024 liegt die Gesamtleitung der Einrichtung bei Katrin Schöffel, die im August 2023 als kommissarische Schulleiterin eingesetzt wurde. An ihrer Seite sind Mirjam Weigand als weitere stellvertretende Schulleiterin und Carina Kempf als Mitarbeiterin in der Schulleitung tätig. Weil die Dr. Albert-Liebmann-Schule aus mehreren Abteilungen besteht und acht Standorte hat, sind gute Koordination, Kommunikation und Kooperation bei uns besonders wichtig.

Zum Leitungsteam gehören neben der Gesamtleitung die Abteilungsleitungen:

• Schule: Katrin Schöffel, SKRin
  • Schulvorbereitende Einrichtung: Mirjam Weigand, SKRin
  • Heilpädagogische Tagesstätte – Förderschwerpunkt Sprache: Katrin Mohr, Dipl.-Päd., Nicole Umscheid (Stellv. HPT-Leitung)
  • Heilpädagogische Tagesstätte – Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung: Niels Drews: Soz.päd.

Die erfolgreiche Koordination folgender Bereiche und unserer acht Standorte stellen unsere koordinierenden Lehrkräfte vor Ort (KOL) sicher:

• Klassen für Kranke: Raphael Franz, StR FöS
  • Stütz- und Förderklassen: Johannes Cortes Fernandez, StR FöS