Dr.Albert-Liebmann-Schule

UNSERE STANDORTE

Hier finden Sie uns!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Hauptstelle Hösbach

In der Abteilung „Förderschwerpunkt Sprache“ werden Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse auf der Grundlage des Grundschullehrplans in Adaption an den Förderschwerpunkt Sprache differenziert und individuell unterrichtet.

Außenstelle Kleinostheim

Unser Schulgebäude am Kirchplatz wurde bereits 1950 erbaut. Die Kinder werden in großen, hellen Klassenzimmern unterrichtet und können ihre Pause auf einem Pausenhof mit Spielplatz verbringen.
Unsere Schulkinder fahren zum Schwimmen nach Hösbach.

Außenstelle Aschaffenburg

Die Klassen für Kranke übernehmen die schulische Betreuung von Patient*innen der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters und der Kinderklinik des Klinikums Aschaffenburg.

Außenstelle Haibach

Wir sind in der ehemaligen Volksschule von Haibach, die in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gebaut wurde, untergebracht.

Außenstelle Niedernberg

Außenstelle Eisenbach

An der Außenstelle Eisenbach der Dr. Albert-Liebmann Schule lernen und lachen vier Klassen und zwei SVE-Gruppen. Wir fördern und unterrichten Kinder mit sprachlichem Förderbedarf.